Aktuell

Glarner Weihnachtkrippe und vorweihnachtlicher Umtrunk am Samstag, 1. Dezember, 17.00 Uhr im Freulerpalast

-(neues Fenster öffnet Foto in Originalgrösse)

Am 30. November schliesst das Museum des Landes Glarus im Näfelser Freulerpalast wie in jedem Jahr seine Ausstellungstüren bis 31. März 2019.

Jedoch gibt der Näfelser Dorfadventskalender dem Landesmuseum noch einmal die Möglichkeit am 1. Dezember ab 17 Uhr die Museumseingangstür für einen vorweihnachtlichen Umtrunk zu öffnen: Das Museum des Lands Glarus im Freulerpalast ist das hell erleuchtete "Türchen Nr. 1" dieses Adventskalenders.

Für diesen Anlass zeigt das Museum wieder ein besonderes Museumsobjekt: Passend zur beginnenden Weihnachtzeit wird eine Glarner Krippe, entstanden in Näfels, aus dem späten 19. Jahrhundert erstmals öffentlich präsentiert. Geöffnet ist auch die Museumsboutique, in der sich sicher das eine oder andere Weihnachtsgeschenk entdecken lässt.

Glarner Schätze



Glarner Schätze  » mehr

 

Stimmen junger Ausstellungsbesucher aus einer Primarschulklasse

Stimmen junger Ausstellungsbesucher aus einer Primarschulklasse  » mehr

 

Virtueller Rundgang

Ein Streifzug durch Stuben und Festsäle von Kaspar Freuler  » mehr

 

Kulturerbejahr 2018

Das Museum des Landes Glarus, Freulerpalast ist in der Trägerschaft des Kulturerbejahres 2018 engagiert  » mehr

 

Für Geburtstagskinder!

Buchen Sie ein Geburtstagsfest mit Palasterkundung, Spiel und Spass im Freulerpalast  » mehr